keyvisual



Home
Wir über uns
Rund um Berstadt
Veranstaltungen
2010
2009
Brunnenanstellen
Besuch in Wiesbaden
Grenzgang
2008
2007
News
Geschichtliches
Wichtiger Hinweis
Interessante Links
Der Vorstand
Satzung
Kontakt
Sitemap

 

Brunnenanstellen 2009

 Der Brunnen am Zingelplatz läuft wieder!

 

 

       

1. Vorsitzende Thomas Osswald

 

Anreas Weinelt

 

Berschdbacher

 

 

Am Samstag den 18. März wurde der Brunnen am Zingelplatz wieder angestellt. In seiner Begrüßungsrede dankte der neue

1. Vorsitzende Thomas Osswald Herrn Walter Acker für die liebevolle Restaurierung des Brunnens, Ilona Wolf für die Bepflanzung und pflege der Blumen sowie Günther Schön für die Pflege des Zingelplatzes. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Andreas Weinelt auf seiner Trompete und den Berschdbacher Sängern unter anderem mit einem selbstverfassten Lied von Helga und Walter Acker.

Gleichzeitig wurden die angekündigten Dorfschilder mit den alten Hausnamen vorgestellt und Bestellungen entgegengenommen. In der kommenden Woche werden an alle Bürgerinnen und Bürger, welche früher einen Hausnamen hatten, nochmal über den Postweg informiert und haben somit eine Gelegenheit, ein Hausschild zu erwerben.

 

akd-berstadt.de